Was tun mit negativen Google-Bewertungen?

Google-Bewertungen sind in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Sie sind wichtig für fast alle Unternehmen im B2C-Bereich, egal welcher Branche. Und für Hotels sind Google Bewertungen heute fast noch wichtiger als Tripadvisor. Immerhin sieht man diese Sterne sofort bei einer Google-Suche, ohne sich bei Tripadvisor anmelden oder suchen zu müssen.
Das Dumme an Google Bewertungen ist nur, dass sie absolut jeder abgeben kann, egal, ob Kunde, Kein-Kunde oder gar böswilliger Mitbewerber. Was können Sie tun, wenn Sie entdecken, dass jemand böswillig schlechte Bewertungen auf Ihrem Google MyBusiness-Profil hinterlassen hat?

Community Management

Community Management in guten und in schlechten Zeiten

Community Management wird oft unterschätzt, wenn es um Social Media Marketing geht. Das sieht man unter anderem an allen Unternehmensseiten – ob von ganz grossen oder ganz kleinen Unternehmen – wo fleissig gepostet wird, aber niemand auf Fragen oder Kommentare eingeht.
Ohne Community Management ist Social Media nur Werbung – und das bringt nichts.

Themen und Formen im Content Marketing

Content Marketing bezieht sich auf den dynamischen Content und bedeutet die Verteilung und Aufbereitung von Inhalten auf/für verschiedene Online-Gefässe und Kanäle. Mit der Zielsetzung, dass diese Inhalte für die Zielgruppen relevant sind, sie ansprechen, Wünsche, Träume oder Kaufüberlegungen auslösen, überzeugen und letztendlich verkaufen. Content Marketing soll Ihr Unternehmen sichtbar machen, Bewusstsein schaffen für Ihre Angebote, Ihre Kompetenz und die Qualität Ihrer Leistungen oder Produkte beweisen.

8 Tipps für mehr Conversions auf der Webseite.

Um mehr Conversions bzw. direkte Buchungen über die Webseite zu erreichen, ist eine fundierte Analyse und Optimierungsstrategie sehr sinnvoll und wichtig. Manchmal braucht es aber auch einfach nur hier und da ein paar «Tweaks», wenn es nicht so läuft wie es sollte.