Verkaufen mit Social Media?
Aber klar doch!

Social Media Marketing

Social Media ist kein Zaubermittel für ein erfolgreiches Online-Marketing, sondern braucht wie jede Marketingmassnahme gewisse Grundlagen. Tatsache ist: ohne eine fundierte Strategie, ohne relevante Inhalte und ohne ein kundenzentriertes Community Management passiert auch hier gar nichts.

Aber mit dem richtigen Storytelling auf den richtigen Plattformen entstehen engagierte Communities, die sich wirklich für Sie und Ihre Angebote interessieren. Und dafür braucht es keinen Zauberstab, sondern Knowhow, Tatkraft und die nötigen (Personal-)Ressourcen.​

Jedes Unternehmen, jede Organisation hat die Möglichkeit, einzigartige und relevante «Stories» zu entwickeln und zu erzählen. So, dass bei bestehenden und potenziellen Kunden die notwendige Aufmerksamkeit und Bindung entstehen – und damit auch der erwartete Umsatz.

Dabei helfe ich Ihnen:​

Strategie & Konzept

Auf der Basis Ihrer Positionierung, Ihrer Ziele und Zielgruppen, definiere ich gemeinsam mit Ihnen die richtigen Plattformen, die passenden Inhalte und einen Umsetzungs-Leitfaden für Ihren Betrieb.

Damit wissen Sie, wie Sie Ihre einzigartige «Story» in ein effektives Content Marketing integrieren und zielführend in Ihren Social Media Kanälen kommunizieren können.

Und Sie erhalten einen machbaren und effektiven Umsetzungsplan für Ihr Social Media Marketing.

Training & Coaching

«Do it yourself» ist auch im Social Media Marketing die ideale Lösung. Aber oft fehlt das nötige Knowhow zu den relevanten Plattformen, ihren Marketingmöglichkeiten oder zum Storytelling und Community Management.

​Ich helfe Ihnen, das entsprechende Wissen im Unternehmen aufzubauen und biete Ihnen sowohl massgeschneiderte Schulungen als auch begleitendes Coaching mit Feedback, Profi-Tipps und einer kompetenten Ansprechpartnerin für alle Fragen.

Outsourcing

In einer idealen Welt würden Sie Ihr Storytelling und Community Management selbst und/oder mit Ihren Mitarbeitenden umsetzen. Wenn Ihre Welt momentan nicht so ideal ist und Sie Unterstützung brauchen, kann ich Ihnen helfen. Langfristig oder kurzfristig, gesamthaft oder als punktuelle Unterstützung.

Von mir betreute Social Media Präsenzen wachsen nachhaltig. Das bedeutet mehr Reichweite für Ihr Storytelling und mehr Umsatzrelevanz für Ihre Kommunikation auf Social Media.

Gute Gründe für Social Media Outsourcing:

Keine Zeit für Social Media 

Haben Sie oder Ihre Mitarbeitenden im täglichen Betrieb die Zeit für eine kontinuierliche und effektive Pflege Ihrer Social Media Profile und Ihrer Communities?

Kein Social Media Knowhow 

Wissen Sie genug über Ihre Social Media Kanäle, um deren Marketing-Möglichkeiten wirklich effektiv ausschöpfen zu können?

Kein Ideen für Content

Ist Ihre Sicht auf Ihren Betrieb frisch genug, um immer wieder interessante und relevante Geschichten rund um Ihre Unternehmens-«Story» zu finden und sie kreativ zu erzählen?

Professionelle Resultate

Können Sie allein wirklich die gleichen Resultate erreichen wie ein Storytelling Profi?

Learning by Seeing

Am professionellen Beispiel können Sie und/oder Ihre Mitarbeitenden die effektivste Form des Lernens üben: «Learning by Seeing & Doing»

Weniger Kosten für Social Media

Was ist kosteneffektiver: eine eigene Social Media Stelle schaffen oder gezielt und nach Bedarf outsourcen?


«Die Beiträge auf Facebook kommen sehr gut an. Wir haben ganz spontan positive Reaktionen von Gästen und der Grillabend am Freitag wurde direkt aufgrund eines Facebook-Beitrags gebucht!»

FRANZ SCHWEGLER, PARKHOTEL BEAU SITE, ZERMATT